Um 06:25 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einer LKW Bergung in Flachberg alarmiert. Ein Wagen der Müllabfuhr war von der Straße gerutscht.

02

Der LKW war dabei so abgerutscht, dass er direkten Kontakt mit einem Hydranten hatte. Der Untergrund war durch das Tauwetter stark aufgeweicht. Entsprechend herausfordernd gestalteten sich die Bergemaßnahmen.

So wurde zur Unterstützung die FF Sieghartskirchen angefodert, um mit einer zweiten Seilwinde arbeiten zu können. Mittels Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges wurde der LKW gegen ein mögliches Kippen gesichert. Mit der Seilwinde des Wechselladefahrzeuges der FF Sieghartskirchen wurde das schwere Fahrzeug aus der Lage geborgen. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges Sieghartskirchen wurde ein abrutschen gegen den Hydranten verhindert.

01

Im Einsatz standen: