An diesem Wochenende nahm unsere Feuerwehrjugend am Bezirkslager teil, das dieses Jahr von der FF Tulln-Stadt im Area des Aubads abeghalten wurde. Ein abwechslungsreiches Wochenende stand am Program.

Am Freitag um 15 Uhr starten unsere jüngsten und ihre Betreuer in Richtung Tulln. Nach dem Zeltaufbau und einer Eingewöhnungsphase ging es nach dem gemeinsamen Abendessen zum ersten Teil der Lagerolympiade.

Hier galt es Stationen an Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr Tulln zu meistern. Eingesetzt waren das Kranfahrzeug, das neue Vorausrüstfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug. Ebenso wurde eine Fahrt auf 23 Meter Höhe mit der Drehleiter absolviert. Die Stationen waren alle im Aubad.

Nach einem Frühstück ging es am nächsten Tag zu den nächsten Stationen der Lagerolympiade in Richtung Stadtzentrum.  So galt es Aufgaben auf der Minigolfbahn, auf der Donaubühne und am Sportplatz zu lösen. Anschließend ging es zur Garten Tulln und auf die Donaulände.

Zurück zum Lager ging es dann mit dem A-Boot auf der Donau. Am Nachmittag fand der Bezirksbewerb statt und am Sonntag endete das Lager mit der Siegerehrung. Unsere Gruppe ergatterte den 6. Platz. Danach machten sich alle auf die Heimreise.

Links:
Bezirksfeuerwehrkommando Tulln