thumb.jpg

An diesem Samstag fand der erste Leistungsbewerb des Bezirksfeuerwehrkommandos Tulln in Michelhausen statt. Neben unserer Wettkampfgruppe traten auch 38 andere Gruppen zu den Bewerben in Bronze und Silber an.

Unsere neun Teammitglieder nutzen die Chance der Generalprobe für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Zistersdorf (1. bis 3.7.2016) und konnten in den beiden Disziplinen die gesteckten Leistungsziele erreichen.

Die besten Gruppen des Tages lieferten sich einen parallelen Wettkampf und bei der Siegerehrung bedankte sich Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Obermaißer für die Teilnahme und gratulierte zu den erbrachten Leistungen. Auch Vertreter aus Kommunal-, Landes- und Bundespolitik würdigten die Leistungen und das Engagement der Feuerwehren. Nationalrat Johann Höfinger unterstrich den wertvollen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Kulturlebens in Niederöstereich.

Gemeinsam lies man den Abend beim Zeltfest der Freiwilligen Feuerwehr Michelhausen gemütlich ausklingen.