alt
Um 23:57 Uhr wurden die freiwilligen Helfer der Feuerwehren Ried und Ollern zu einem Verkehrsunfall auf die LB1 alarmiert.

1.jpg

Kurz vor der Ortschaft Ried am Riederberg ist ein PKW mit 3 Insassen mit einem Pferd kollidiert. Dabei wurde das Kraftfahrzeug schwer beschädigt.
Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Unverzüglich wurde die Rettung alarmiert und die Unfallstelle abgesichert. Das Pferd konnte sich aus eigener Kraft retour in den Stall retten. Der Tierarzt wurde vom Hofbesitzer verständigt um das Pferd zu untersuchen.
Die Fahrbahn wurde gereinigt und der nicht mehr fahrbereite PKW wurde auf einem angrenzenden Parkplatz abgestellt.

2.jpg

3.jpg

Nach einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Ried am Riederberg 10 KameradInnen
FF Ollern 16 KameradInnen
PI Atzenbrugg 2 Beamte
RK Ortsstelle Sieghartskirchen 3 Mitglieder