thumb.jpg

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Einsatz am Riederberg wurden wir am Samstag Abend um 18:13 Uhr gerufen.

Ein männlicher Patient musste mittels Tragsessel aus der Wohnung im ersten Stock transportiert werden. Nach wenigen Minuten rückten unsere KameradInnen mit dem Kleinrüstfahrzeug sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug aus.

Schon die steile, enge Treppe im Gebäude erforderte mehr Hände als die MitarbeiterInnen des Roten Kreuzes, welche mit der Betreuung des Patienten beschäftigt waren, stellen konnten.

Auch der Fußweg war gefährlich steil und aufgrund der winterlichen Verhältnisse zugleich sehr rutschig gewesen.
Um für einen gefahrlosen Transport für Patient und Einsatzkräfte zu sorgen, wurde der Weg zum Gebäude von unseren Kameraden beleuchtet.

Nach etwa 35 Minuten konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
9 Mitglieder