Thumb.JPG

Zum Brand eines PKW's wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ollern am Donnerstag Morgen alarmiert.

Als um 07:15 Uhr die Alarmierung eintraf, stand der PKW in der Nähe der Klosterkurve bereits in Vollbrand.

Durch die Landeswarnzentrale wurde die Alarmstufe B2 - Fahrzeugbrand ausgelöst, wodurch die Feuerwehren Ried am Riederberg und Elsbach nach kurzer Zeit ebenfalls am Einsatzort eintrafen.

Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurden als Erstlöschmaßnahme zwei 12 Kilo-Pulverlöscher eingesetzt, die neben dem Einsatz eines Privaten Feuerlöschers, bereits erste Löscherfolge erzielten. Nach Eintreffen des Rüstlösch-Fahrzeuges konnte der Brand mittels Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung rasch abgelöscht werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg übernahm die vorübergehende Verkehrsanhaltung auf der Bundesstraße, die Kameraden der Feuerwehr Elsbach bildeten Einsatzreserven.

Zum raschen Freimachen der Verkehrswege wurde die Freiwillige Feuerwehr Siegahrtskirchen mit dem neuen Wechselladefahrzeug angefordert, welche das Fahrzeugwrack zum Bauhof Sieghartskirchen transportierte.

Um 08:30 Uhr war die Straße bereits freigegeben, und die Feuerwehren rückten wieder in die Feuerwehrhäuser ein, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Im Einsatz standen: