altUm 08.15 Uhr wurde unsere Einsatzmannschaft zu Auspumparbeiten auf den Riederberg alarmiert. In ein Wohnhaus tritt Wasser ein.




Bei der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass bei einer Rohrdurchführung klares Wasser in das Haus lief. Die Bewohner waren bereits mit Nasssaugern vor Ort. Im Außenbereich der Eintrittstelle wurden gerade Grabarbeiten durchgeführt und durch die Hanglage lief ständig Wasser in den Mauerbereich nach.

alt

Das stehende Wasser im Außenbereich wurde mittels Kübel ausgeschöpft. Währenddessen wurden im Wohnhaus und im Garten Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. So konnte der Zufluss reduziert werden und das eintretende Wasser sicher abgeleitet werden.

Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 1 Fahrzeug und 6 Mitgliedern