Um 15:19 Uhr wurden wir zu einer Personenrettung am Riederberg alarmiert. Ein Mann war vom ersten Stock einer Baustelle in einen mit Schutt gefüllten Anhänger gestürzt.

Nach Eintreffen an der Einsatzadresse leistete die Mannschaft des Rüstfahrzeuges umgehend Erste Hilfe und öffneten die Seitenwände des Anhängers, um den eintreffenden Rettungsdienst eine Zugangsöffnung zum Verletzten zu schaffen.

Während der Erstversorgung des Patienten unterstützen wir den Rettungsdienst und beschatteten den Versorgungsplatz. Anschließend musste der stabilsierte Verletzte vom Anhänger gerettet werden.

Mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wurde der Patient mit dem Notarzthubschrauber in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 21 Mitgliedern
FF Sieghartskirchen
Rotes Kreuz Tulln Ortstelle Sieghartskirchen mit 1 RTW und 3 Mitgliedern sowie 1 First Responder
Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz mit 1 NEF und 1 Sanitäterin und 1 Notärztin
ÖAMTC Flugrettung mit 1 Hubschrauber