thumb.jpg
Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Montag um 14:49 Uhr alarmiert - im Kreuzungsbereich der Bundesstraßen 1 und 213, kam ein PKW von der Straße ab.

Unbekannt ist die Ursache, welche den Wagen von der Fahrbahn brachte. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde bereits von den Mitarbeitern des Rettungsdienstes versorgt, wodurch wir sofort mit der Bergung des Fahrzeuges beginnen konnten.

Der weiße Ford Kuga war mit der Front auf einer Schuttanhäufung zu stehen gekommen, und touchierte zuvor einige Sträucher.

Die Bundesstraße 1 musste während der Bergung des Fahrzeuges kurzfristig gesperrt werden, um das Rangieren mit dem Unfallfahrzeug zu ermöglichen.

Nachdem das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen, und unter Zuhilfenahme der Abschleppachse an einem gesicherten Platz abgestellt war, wurde mit der Reinigung der Fahrbahn begonnen, welche durch ausgelaufenes Motoröl verschmutz war.

Im Anschluß konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, um die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit 9 Mitgliedern