thumb.JPG

Ein gemütliches Abschlussfest konnte am Samstag, dem 09. September 2017, abgehalten werden - es galt die vielen erreichten Leistungsabzeichen des Jahres gebührend zu feiern.

Bei den Bewerben um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold, sowie um das Funkleistungsabzeichen waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ollern heuer besonders aktiv.

Nachdem mit den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in St. Pölten die Saison ein Ende fand, entschied man sich, aufgrund der besonderen Anzahl an erreichten Leistungsabzeichen ein gemeinsames Abschlussfest zu veranstalten.

Die Organisation der Feier wurde dankenswerterweiße vom Leiter der Bewerbsgruppe, Brandmeister Michael Reinsperger, seiner Frau Petra, und seinen Söhnen, Jan und Manuel übernommen. Hierfür bedankte sich das Kommando gleichermaßen wie die versammelte Mannschaft.

Die kulinarische Verpflegung in Form von Stelzen und allerlei köstlichen Beilagen fand höchsten Zuspruch.

Im Anschluß galt es die vielen lustigen Schnappschüsse der vergangenen Saison zu betrachten, Manuel Reinsperger hatte ein kurzweilige Fotopräsentation vorbereitet.

Dankbarkeit in Form von Geschenken hatte das Kommando vorbereitet; die insgesamt neun erfolgreichen Teilnehmer am Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, erhielten ein schönes Erinnerungsfoto, gedruckt auf Leinwand.

Zur Matura mit Notenschnitt 1,0 gratulierte die Bewerbsgruppe ihrem Mitglied Manuel Reinsperger, nicht zuletzt weil er diese großartige Leistung neben der Teilnahme an den vielen Bewerben im Abschnitt und Bezirk erbracht hatte. Ein kleines Geschenk wurde ebenfalls vergeben.

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang, bei dem die Mannschaft die vielen lustigen und spannenden Erlebnisse Revue passieren lassen konnte.

Das Kommando bedankt sich abermals für die vielen Stunden, die für Übungen und Vorbereitungskurse, sowie Teilnahme an den zahlreichen Bewerben aufgebracht wurden.