thumb.jpg

Am 17.03.2018 um 23:20 Uhr wurden wir von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung auf die LB213 Höhe Kindergarten alarmiert.

img1.jpg

Aufgrund des abendlichen Schneefalls und tiefen Temperaturen herrschten glatte Fahrbahnverhältnisse auf der Bundesstraße. Ein PKW-Lenker verlor dadurch in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand. Glücklicherweise konnte der Unfalllenker sein Fahrzeug unverletzt verlassen.

img2.jpg

Die Feuerwehr Ollern zog den beschädigten PKW mit Hilfe der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wieder auf die Straße und verbrachte das Unfallfahrzeug mit der Abschleppachse an einen gesicherten Abstellplatz.

img3.jpg

Das Kleinrüstfahrzeug führte anschließend eine Kontrollfahrt auf der Riederbergstraße durch, da von Augenzeugen ein PKW mit Warnblinkanlage gesichtet wurde. Es konnte allerdings kein Fahrzeug mehr vorgefunden werden.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern