thumb.jpg

Am 05.06.2018 um 12:13 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Personenrettung mit der Information „Person auf Gerüst“  in Sieghartskirchen alarmiert.

img1.jpg

Bei Dacharbeiten verletzte sich ein Mann und konnte aus eigener Kraft das Gerüst nicht mehr verlassen. Da sich der sichere Abtransport der Person für die Helfer des Roten Kreuzes als schwierig erwies, wurde die Feuerwehr zur Hilfe gerufen. Mit Hilfe eines Krans und einer Korbschleiftrage konnte eine schonende und rasche Personenrettung durchgeführt werden.

img2.jpg

Bei derartigen Einsatzszenarien spielt das Zusammenspiel zwischen Feuerwehr und Rotem Kreuz eine sehr wichtige Rolle. Auch heute können wir auf einen positiv abgelaufenen Einsatz zurückblicken und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 11 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen