Thumb.JPG

Am 12.09.2018 wurden wir zu einem schweren Motorradunfall am Riederberg LB1 Richtung Gablitz alarmiert.

2.JPG

Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung für Beleuchtung und Tragehilfe an.

1.JPG

Als wir bei der Einsatzstelle eingetroffen sind, war der Hubschrauber gerade im Landeanflug und wir leuchteten die Straße aus.

3.JPG

Gemeinsam mit der FF Gablitz wurde dieser Einsatz bewältigt. Der Verkehr wurde für die Dauer des Einsatzes in Beiden Richtungen gesperrt. Der Hubschrauber wählte einen Landeplatz in einer Zufahrtsstraße, wo genügend freie Fläche vorhanden war. Diese Fläche wurde von den anwesenden Feuerwehren ausgeleuchtet.

4.JPG

Der verunfallte Motorradlenker wurde von den anwesenden Rettungsdiensten reanimiert.
Leider konnten die anwesenden Notärzte von NEF und Notarzthubschrauber nur mehr den Tod des Motorradfahrers feststellen. Die betroffenen Angehörigen wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

5.JPG

Nachdem die Tätigkeiten an der Einsatzstelle abgeschlossen waren, wurde die Beleuchtung abgebaut und die KameradInnen konnten in das Feuerwehrhaus einrücken. Es wurde eine kurze Nachbesprechung des Einsatzes durchgeführt.

Im Einsatz waren:

FF Ollern 14 Mitglieder