Nach einem kurzen Zwischenstopp am Straßenrand der LB1 auf der Riederberghöhe versank ein LKW mit Anhänger im Erdreich und rutschte immer weiter in Richtung eines ca. 30 Meter tiefen Abgrunds. Um 15:59 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Ried zum Einsatz alarmiert.

Binnen 24 Stunden wurden wir zum vierten Einsatz gerufen. Diesmal ist ein Fahrzeug auf der Riederbergstraße am Dach gelandet. Um 12:30 Uhr wurden wir zur Fahrzeugbergung alarmiert.

IMG_7071.JPG

... zwischen Sieghartskirchen und Kogl, lautete der Alarmierungstext von Florian Niederösterreich um 17:50 Uhr.

Um 15:22Uhr wurden wir zu einem Wassergebrechen in Ollern alarmiert.
Da wir noch mit der LKW Bergung beschäftigt waren unterstützte uns hiebei unsere Nachbarfeuerwehr die FF Ried.

Um 13:22 Uhr schrillten an diesem Sonntag, dem Allerheiligen Tag, erneut unsere Pager. Diesmal wurden wir von der Alarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung auf die Riederbergstraße alarmiert.

Gegen Ende der Inspektionsübung wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einer LKW-Bergung nach technischem Gebrechen am Riederberg auf die LB1 auf Höhe der Kfz-Werkstätte Kaiblinger alarmiert. Unser Rüst- und Tanklöschfahrzeug machten sich aus Elsbach auf den Weg zum Einsatzort. Anscheinend konnte der LKW seine Fahrt von selbst fortsetzten, da weder am Riederberg noch Flachberg ein Einsatzort ausfindig gemacht werden konnte. Nach Rücksprache mit der LWZ und Alarmzentrale Purkersdorf beendeten wir den Einsatz und fuhren nach Elsbach zur Übungsbesprechung.