Das Kommando lud an diesem Samstag Abend zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in das Feuerwehrhaus. Über 80 Gäste folgten der Einladung und ließen sich die gemütliche Stimmung in der kameradschaftlichen Runde nicht entgehen.

Nach 3 Monaten intensiver Vorbereitungszeit war es an diesem Samstag so weit. 20 Mann unserer Feuerwehr stellten sich dem Prüferteam, um ihr erlerntes, umfangreiches Wissen unter Beweis zu stellen. Trotz Schneefall und eisigen -10°C waren unsere beiden Gruppen top motiviert.

_C120036.jpg

In Würmla trafen sich am Samstag sämtliche Jugendgruppen des Bezirkes Tulln zu einer vorweihnachtlichen Feier. Vom örtlichen Sportplatz marschierten die über 200 Jugendlichen mit ihren Betreuern zur Pfarrkirche. Ein beeindruckender Fackelzug bewegte sich durch den Ort. Pfarrer Erich Resch empfing die Jugendgruppen in der Pfarrkirche und richtete besinnliche Worte an die jungen Menschen.

Das anspruchsvolle Kulturprogramm und die kulinarischen Köstlichkeiten sowie die reichliche Auswahl an Weihnachtspräsenten sorgten für wunderbare vorweihnachtliche Stimmung beim diesjährigen Ollerner Advent.

Feuerwehrjugend OLLERN_1.jpg

In Würmla fand heuer das Fertigkeitsabzeichen der Feuerwehrjugend für den Bezirk Tulln statt.