Der Siedlerverein Riederberg veranstaltet jedes Jahr die Friedenslicht-Übergabe am Heiligen Abend auf der Riederberghöhe. Punsch und Glühwein werden gekocht und so die Wartezeit auf das Licht für den Heiligen Abend verkürzt . Der Reinerlös der Veranstaltung wurde heuer unserer Feuerwehr überreicht. Recht herzlichen Dank für diese finanzielle Unterstützung.

gerhard_hoefinger.jpg
Kamerad Gerhard Höfinger hat am vergangenem Freitag sein Rigorosum zur Dissertationsarbeit mit dem Titel "Sensitivity analysis of the initial postbuckling behavior of elastic structures" mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.
Deine Kameraden gratulieren Dir zu Deinen beachtlichen Leistungen und wünschen Dir im beruflichen Werdegang weiterhin soviel Erfolg!
Ein Jahr neigt sich dem Ende zu und Weihnachten nähert sich in großen Schritten. Gemeinsam traf man sich im Kreise der Kameraden und ihrer Familien im Feuerwehrhaus zur Weihnachtsfeier.

Die Erfolgsbilanz der Feuerwehr Ollern kann sich nach mehreren ausbildungsintensiven Wochen sehen lassen. 21 Mitglieder erwarben jetzt ein Leistungsabzeichen in der Disziplin der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. 14 Mann davon in der höchsten Stufen, der Stufe Gold.

Die heurige Feuerwehrjugendweihnachtsfeier des Bezirk Tulln fand in Sitzenberg statt. 139 Jugendliche mit 58 Betreuern nahmen an der Feier teil.

Am ersten Adventwochenende fand eine vorweihnachtliche Veranstaltung in unserem Feuerwehrhaus statt. Besinnliche Kultur, duftender Weihnachtspunsch und eine große Auswahl an weihnachtlichen  Schmuckstücken und Geschenken sorgten für eine gelungene Veranstaltung.