Um 11:45 Uhr wurden wir zu einem Forstunfall nach Weinzierl auf Höhe der Sonnenwiese alarmiert. Auf Grund des Einsatzbildes wurden die Feuerwehren Ried und Sieghartskirchen ebenfalls im Wege der Landeswarnzentrale alarmiert.

IMG_6206.jpg
Auf der Riederberghöhe ereignete sich kurz vor 16 Uhr ein folgenschwerer Frontalzusammenstoß. Dabei krachte ein männlicher Lenker mit seinem PKW frontal in einen Opel Corsa. Der Opel wurde von einer im 7. Monat schwangeren Frau gelenkt. Der Vater des ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kleinkindes wurde ebenso wie seine Tochter verletzt.
"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Fahrzeugbrand auf der Riederberghöhe," lautete die Alarmierung für die Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen.

Um 15:48 Uhr wurden wir im Wege der Landeswarnzentrale zu einer Tierrettung am Riederberg alarmiert. Eine Katze war in den Kanal gestürzt. Die vom Besitze verständigte Polzeistreife veranlasste die Feuerwehralarmierung. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz erfolgreich abgewickelt werden.
In dieser Nacht wurden wir um 01:17 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall in die Klosterkurve am Riederberg alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam auf Grund eines Lenkmanövers nach einem Wildwechsel von der Straße ab und stürzte in weiterer Folge über eine Böschung in die darunterliegende Wiese. Beide männlichen Fahrzeuginsasen blieben unverletzt.
Zu einem Wohnhausbrand in Ollern wurden unsere Einsatzkräfte um kurz vor 20 Uhr  alarmiert. In der Feldgasse kam es in eimem Keller aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Der Hasubesitzer entdeckte das Szenario selbst, als er gerade heimkam.

Um 12:09 Uhr wurden wir an diesem Sonntag zu einem Motorradunfall auf den Riederberg in die Steinbruchkurve alarmiert. Ein Lenker ist mit seinem Gefährt in die Leitschiene gefahren und blieb glücklicherweise unverletzt. Ausgeflossene Betriebsmittel mussten von uns gebunden werden. Die Unfallaufnahme erfolgte von der Polizei Sieghartskirchen.