Während unserer Übung wurden wir von einem Passanten zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand am Riederberg zur Hilfeleistung gerufen. Die Übungsmannschaft unseres Rüstlöschfahrzeuges übernahm den Einsatz. Eine technische Ursache führte zu einer starken Hitzeentwicklung im Bereich des Motorraumes eines Fahrzeuggespanns. Sicherungsmaßnahmen wurden ergriffen und der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.
gas.jpeg
Am Nachmittag des Feiertages führten wir Gasmessungen im Heizraum eines Einfamilienhauses am Riederberg durch. Es bestand der Verdacht auf Anwesenheit von Kohlenmonoxid. Dieser bestätigte sich nicht.
00.jpg
Sonntag am Morgen um 08:31 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf den Riederberg alarmiert. Höhe dem Riederbergweg kam ein Fahrer mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab.

Um 19:03 wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Brandverdacht am Riederberg, nahe der Siedlung Waldheim gerufen.

Um 12:58 Uhr wurden wir im Wege der Landeswarnzentrale zur Unterstützung der Feuerwehr Sieghartskirchen alarmiert. Unser Mehrgasmessgerät wurde für Messungen bei einem vermuteten Gasaustritt im Keller eines Einfamilienhauses benötigt. Unsere Feuerwehr stand mit dem Kleinrüstfahrzeug und vier Mitgliedern im Einsatz.
IMG_5278__3__1.JPG
Am 21.11.2015 um 08:34 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Riederberg in die Klosterkurve alarmiert.