Aufgrund des stark einsetzenden Schneefalls lagen innerhalb weniger Minuten mehrere Zentimeter Schnee am Riederberg. Ein vollbeladener Sattelzug verlor daraufhin die Kontrolle und rutschte in der Fuchskurve seitlich in den Graben. Ein Weiterkommen war somit nicht mehr möglich und die gesamte Bundesstraße wurde blockiert. Die Feuerwehr Ollern wurde daraufhin um 21:21 Uhr zur LKW-Bergung alarmiert.

Nachdem ein Notruf - bei dem ein Notarzt angefordert worden war - unterbrochen wurde und der Aufforderer auf die Rückrufe der Rettungsleitstelle nicht reagierte, wurde durch diese die entsprechende Rettungskette in Gang gesetzt.

thumb11122017.jpg
Am 11.12.2017 um 18:43 wurden wir zu einem Sturmschaden am Riederberg Eichkogelsiedlung alarmiert.

Am Montagabend übte der erste Zug gemeinsam mit Mitgliedern unserer Nachbarfeuerwehr Wilfersdorf am Bauhof Katzelsdorf die technische Menschenrettung aus verunfallten Personenkraftwagen.

Zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall wurden wir um 10:58 Uhr auf die LB213 auf Höhe des Kindergartens alarmiert. Ein PKW hatte sich überschlagen. Der Lenker blieb unverletzt.

thumb_29102017.jpg
In der Nacht vom 29.10.2017 02:29Uhr ereignete sich am Riederberg ein Sturmschaden an einem Einfamilienhaus.