Zu einer gemeinsamen Branddienstübung trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Ollern am gestrigen Feuerwehrmontag. Nach einer langen übungsfreien Zeit galt es die Gerätschaften und Aufgaben der Löschgruppe wieder in Erinnerung zu rufen.

IMG 20200615 194404

Zu Beginn stand der Aufbau der Wasserversorgung über unsere Tragkraftspritze im Vordergrund. Vom Auffangbecken im Wasserstall wurde das Löschwasser angesaugt und über eine Zubringleitung zum Rüstlöschfahrzeug transportiert. Die Funktionsweise und Bedienung der Tragkraftspritze wurde dabei wiederholt.

IMG 20200615 201410

Vom Rüstlöschfahrzeug weg wurden 2 Löschleitung zur fiktiven Brandbekämpfung eingesetzt. Sämtliche wasserführende Armaturen wie Hohlstrahlrohr, Stützkrümmer, Verteiler und Druckbegrenzungsventil waren im Einsatz.