Nach einigen coronabedingten Verschiebungen konnten an diesem Wochenende 3 Mitglieder der Feuerwehr Ollern endlich ihre Basisausbildung im Zuge des Moduls "Abschluss Truppmann" abschließen.

Im Zuge der „Feuerwehr Basisausbildung“ erfolgt die Vermittlung von grundlegenden Informationen des Feuerwehrwesens innerhalb der eigenen Feuerwehr. Das Ausbildungsteam, bestehend aus OBI Christoph Gruber, EOBI Klaus Maier und LM Lukas Krippl vermittelten hierbei fundiertes Wissen zu Themen wie Geräte und Ausrüstung, Organisation oder Verhalten im technischen Einsatz sowie bei der Brandbekämpfung.

Als Vorbereitung für das Abschlussmodul nahmen unsere 3 Mitglieder an der feuerwehrübergreifenden Basisausbildung in Sieghartskirchen teil. Hierbei wurden die wichtigsten Themengebiete noch einmal behandelt sowie vor allem praktische Stationen beübt.

Zum Abschluss des Wochenendes galt es das erlernte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis einem Prüferteam zu präsentieren.

Das Kommando sowie das Ausbilderteam der Feuerwehr Ollern gratulieren FM Michael Kramhöller, FM Fabian Gabat sowie FM Florian Samer recht herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Spaß bei kommenden Aufgaben und Ausbildungen!

IMG 20210227 153409

IMG 20210227 163237