An diesem Abend widemte sich die Übungsmannschaft dem Thema "Rettung aus Höhen" - Das Meldebild für die Übung lautete "Verletzte Person in Notlage auf einem Heuboden".
Beim Eintreffen der Vorauseinheit konnten vom Einsatzleiter Hilferufe wahrgenommen werden. Ein direkter Zugang zum Verletzen war nicht sofort möglich. So wurde das ganze Objekt auf eine mögliche Zugangsmöglichkeit abgesucht. Währenddessen wurden die Nachrückenden Einheiten über deren Zufahrtswege instruiert.
Mittels Steckleiter konnte dann eine Zugangsöffnung am Dachboden erreicht werden. Durch diese gelang es dem Rettungstrupp zum Verletzten vorzudringen und mit der Erstversorgung des Mannes zu beginnen. In der Zwischenzeit wurden auch die Einsatzleitung aufgebaut.
Der Verletzte wurde patientengerecht in die Korbschleiftrage gehoben und dann über die Schiebeleiter und mittels Leinen gesichert aus der Höhe gerettet.
Übungsleiter Michael Reinspeger dankte bei der Übungsnachbesprechung den Mitgliedern für die schweißtreibende Übungsteilnahme und erörterte wesentliche Punkte des Übungsablaufes.