An diesem Abend nahmen 13 Chargen unserer Feuerwehr an der Fortbildungsveranstaltung teil. Diese fand bei der Betriebsfeuerwehr Donauchemie in Pischelsdorf statt.

Der Schwerpunkt des Ausbildungsabends lag im Kennenlernen des Schadstofffahrzeuges, welches bei Schadstoffeinsätzen in unserem Einsatzgebiet angefordert werden kann.
Die Chargen unserer Feuerwehr lernten die Geräte und deren Anwendungsmöglichkeiten kennen.

BM SANDA von der BTF Donauchemie gab den teilnehmenden Kameraden wichtige Informationen für den Einsatz mit, um im Ernstfall die richtigen Erstmaßnahmen treffen zu können.

Selbstverständlich wurde auch der gesamte Fuhrpark und das Gerätehaus der Betriebsfeuerwehr erkundet. WIr bedanken uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Kameraden SANDA für den informellen Abend.