28_02_2008.jpg

Kurz vor halb acht kam es auf der LB1 am Riederberg auf Höhe des Sandbunkers aus unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes Vito und einem Opel Corsa. Die freiwilligen Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern wurden zu einem Verkehrunfall mit möglichen Fahrzeugbrand alarmiert.

Wenige Minuten später rückten unsere Helfer mit dem Kleinrüstfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug mit 8 Mann zum Einsatzort aus.

Die beiden Fahrzeuglenker konnten sich selbst aus ihren Kfz befreien und lagen verletzt am Straßenrand, wo sie von Ersthelfern betreut wurden. Keines der Fahrzeuge stand in Brand.

Zeitgleich mit den freiwlligen Helfern aus Ollern trafen auch das Rote Kreuz Purkersdorf mit dem Notarzt und die Polizei am Unfallsort ein.

Unsere Kräfte unterstützten das RK bei der Erstversorgung der Verletzten, sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die Fahrzeuge vom Verkehrsweg geschafft. Der Opel Corsa wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft am Bauhof in Sieghartskirchen sichergestellt.

Nach 1,5 Stunden rückten unsere Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen:
  • FF Ollern mit KRF-S und TLF-A (8 Mann)
  • RK Purkersdorf mit NAW und RTW
  • PI Sieghartskirchen