Das aktuell anhaltende Sturmtief ließ auch unser Einsatzgebiet nicht verschont. Am Riederberg galt es aufgrund umgestürzter Bäume heute morgen zwei Sturmeinsätze zu bewältigen.


alt

Um 06:32 Uhr wurden wir von Florian Niederösterreich zum ersten Einsatz in die Bergstraße am Riederberg gerufen. Ein großer Baum stürzte auf die Straße und stellte so eine Verkehrsbehinderung im Morgenverkehr dar.

alt

Nach dem Absichern konnte mit Hilfe von Motorsägen der Baum rasch von der Straße entfernt werden. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

alt

Wenige Minuten später erfolgte die nächste Alarmierung. Diesmal führte es uns in den Unteren Langleithenweg. Hier war ebenfalls ein Baum umgestürzt und auf die darunter liegende Telefonleitung gefallen. Diese hielt die Wucht des Aufpralls nicht stand und riss ab. Der Baum wurde von der Straße entfernt und die Leitung vorsichtshalber abgetrennt. 

alt

Im Einsatz standen in beiden Fällen:

  • FF Ollern mit KRF-S, RLFA-T und 10 Mitglieder