Am Abend des 12.11. erreignete sich bei regnerischen und schwierigen Straßenverhältnissen ein Verkehrsunfall in der Aussichtskurve auf der B1 am Riederberg. Die Feuerwehr Ollern wurde daraufhin von Florian Niederösterreich zur Fahrzeugbergung alarmiert.

Ein Lenker touchierte mit seinem Kleinwagen, welcher im Frontbereich erheblichen Schaden nahm, die Leitplanke und kam anschließend mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Lenker blieb bei diesem Unfall augenscheinlich unverletzt und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst erstversorgt.

IMG 7046

Die Einsatzstelle wurde beim Eintreffen der Feuerwehr Ollern abgesichert, die Beleuchtung aufgebaut sowie der PKW mit Radkeilen gegen Wegrollen gesichert. Anschließend wurde der Wagen mit Hilfe der Abschleppachse händisch auf den angrenzenden Parkplatz geschoben.

IMG 7051

Im Einsatz standen: