Am Mittwoch wurden wir um 08:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 213 alarmiert. Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen, einer davon verblieb in Dachlage neben der Fahrbahn.

Beim Eintreffen wurden die beiden leicht bzw. mittelschwer verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst betreut - wir sicherten also die Einsatzstelle ab und stellten einen zweifachen Brandschutz zur Verfügung. Der Verkehr wurde durch die Polizei über die Dauer des Einsatzes örtlich umgeleitet.

01

Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei Sieghartskirchen abgeschlossen war, konnten wir mit den Fahrzeugbergungen beginnen.

Zur Unterstützung alarmierten wir die FF Ried am Riederberg sowie das Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen nach.

Nachdem der schwarze Seat Alhambra mittels Abschleppachse an einem sicheren Ort abgestellt wurde, konnte die FF Sieghartskirchen mit der Bergung des roten Mazda 3 beginnen, welcher zuvor händisch umgedreht wurde.

Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden, und die Straße anschließend dem NÖ Straßendienst zur weiteren Reingung überlassen.

Um etwa 10:30 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

01

Im Einsatz standen: