Um 09:35 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zur Bergung eines Mülltransport-LKW alarmiert, welcher im Bereich der Waldstraße, Siedlung Weideck am Riederberg, einen Gartenzaun durchbrach.

Aufgrund der durch Schneefall glatten Straßenverhältnisse verlor der LKW die Kontrolle und rutschte in einen Garten im Kreuzungsbereich Siedlerstraße # Waldstraße. Eine Straßenlaterne musste durch Fa. Hochrieder abgeschlossen werden, da diese durch den Aufprall mitgerissen wurde.

Paralell zur Straße, stand das Fahrzeug nun auf einer durchnässten Wiese mit leichter Hanglage. Dies erschwerte die Bergung zusätzlich, da ein weiteres Abrutschen verhindert werden musste.

IMG 7217

Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges musste der Mülltransporter erst nach vor gezogen werden, um ihn in eine sichere Lage für die anschließende Bergung auf den Asphalt zu bringen.

IMG 7217

Nach anheben der Müllpresse wurde ein brauchbarer Anschlagpunkt am Fahrzeug gefunden. Danach konnte das Fahrzeug in Richtung Siedlerstraße geborgen werden, ohne weitere Schäden zu verursachen.

IMG 7217

Gegen 12:00 Uhr mittags konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern