Am Abend des 09.02.2021 kam es im Bereich der Ziehrerkurve auf der B1 am Riederberg zu einem Zusammenstoß zweier PKW's. Die Feuerwehr Ollern wurde gemeinsam mit dem Rotem Kreuz und der Polizei zum Verkehrsunfall alarmiert.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich stark beschädigt sowie einer der beiden Lenker leicht verletzt. Dieser wurde vom Team des Roten Kreuzes Sieghartskirchen versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach Absicherung der Unfallstelle führten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern die beiden Fahrzeugbergungen durch. Beide Unfallwagen wurden mit Hilfe der Abschleppachse an einen sicheren Abstellplatz verbracht. Aufgrund des hohen abendlichen Verkehrsaufkommens kam es zu einer erheblichen Staubildung.

Nach rund einer Stunde konnten beide Fahrtrichtungen wieder für den Verkehr freigegeben sowie ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

IMG 20210209 190224

IMG 20210209 190738

IMG 20210209 190930

IMG 20210209 192559

Im Einsatz standen:

  • FF Ollern mit 15 Mitgliedern
    • KRF-S
    • RLFA-T 3000
    • VF-A
    • Abschleppachse
  • Polizei Sieghartskirchen
  • Rotes Kreuz Sieghartskirchen
    • RTW