Am Nachmittag des 10.03.2021 verlor ein Fahrzeuglenker aufgrund eines internistischen Notfalls im Bereich des Kindergartens in Ollern die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte einen Gartenzaun. Nachkommende Autofahrer und Autofahrerinnen setzten die Rettungskette in Gang und begannen mit der Wiederbelebung des Patienten.

Die Feuerwehr Ollern sicherte die Unfallstelle großräumig ab, während der anwesende Notarzt und die Mitglieder des Roten Kreuzes die Reanimation der Person übernahmen. Polizei und Feuerwehr unterstützten die Rettungsmaßnahmen. Leider konnte nach einiger Zeit nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ollern unterstützten anschließend den Bestattungdienst.

Wir möchten auf diesem Wege den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 14 Mitgliedern