Um 18:49 Uhr wurden die Feuerwehren Ried und Ollern zu einer Anhängerbergung  im Bereich der Kreuzung LB1 mit der LB213 alarmiert.

01

Beim Eintreffen unserer Vorauseinheit wurde gerade vom Fahrzeuglenker, seinem Beifahrer und Ersthelfern  die auf beiden Fahrbahnen verstreute Ladung - Brennholzscheiter - an den Fahrbahnrand verschafft. Auf Grund des regen Verkehrsaufkommens wurde mit dem Vorausrüstfahrzeug die Zufahrt von Seiten der LB1 auf die LB213 vollständig gesperrt und weitere erste Verkehrsabsicherungsmaßnahmen getroffen.

Die eintreffende Feuerwehr Ried übernahme sofort die umfassende Absicherung der Einsatzstelle auf der LB1 und richtete eine Umleitung ein.

02

Während der umgekippte Anhänger aufgestellt wurde, unterstützten die Mitglieder des eingetroffenen Rüstlöschfahrzeuges und Versorgungsfahrzeuges bei der Entfernung des Holzes und der Reinigung der Fahrbahn. Parallel hierzu wurde ein Ersatztransportfahrzeug von der Firma Forstservice Neumeister organisiert. Das gesamte Ladegut wurde dann auf einen Anhänger verladen und abtransportiert.

Die Straße wurde von der Exektive wieder für den Verkehr freigegeben.

Kurz nach 19:30 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (VRFA, RLFA-T, VFA) und 18 Mitgliedern
FF Ried am Riderberg mit 2 Fahrzeuegn (LFA und MTF-A)

PI Sieghartskirchen
PI Königstetten