Am Nachmittag verlor ein Motorradfahrer die Kontrolle über seine Honda und stürzte in der Fuchskurve am Riederberg dabei in den Straßengraben. Der Lenker wurde dabei verletzt.

IMG 8231

Um 15:31 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zum Verkehrsunfall mit Motorradbergung auf die LB1 Höhe Kilometer 28,8 alarmiert.

IMG 8236

Beim Eintreffen des Vorrausrüstfahrzeuges wurde der Verletzte gerade vom Team des RK Tulln - Ortstelle Sieghartskirchen versorgt und Exekutivbeamte der Polizeiinspektion Sieghartskirchen waren ebenfalls bereits eingetroffen.

Gleich nach dem Unfall waren drei Ersthelfer zu stelle, die die Unfallstelle abgesichert hatten und den Verletzten ansprechbaren Motorradfahrer betreuten.

Die Feuerwehr Ollern sicherte die Einsatzstelle umfassend ab, um danach das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben zu bergen und gesichert abzustellen.

Der Verletzte wurde in das Uniklinikum Tulln zur weiteren Versorgung verbracht.

Nach 30 Minuten konnten wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (VRFA und VFA) sowie 7 Mitglieder