Um 19:26 Uhr wurden wir zu einem Kellerbrand der Alarmstufe B2 zur Unterstützung des Atemschutzeinsatzes nach Elsbach alarmiert. Kurz vor 19 Uhren waren die Feuerwehren Elsbach und Sieghartskirchen zu einem Kellerbrand in die Nordberggasse alarmiert worden.

Nachdem Eintreffen am Einsatzort erhielten wir die Einsatzbefehle zur Bereitstellung von Reserveatemschutztrupps und Durchführung der Überdruckbelüftung. In einem Einfamilienhaus war es im Keller im Bereich der Werkstätte zu einem Brand bekommen. Die Bewohner nahmen beim Heimkommen Rauch und den alarmgebenden Rauchmelder wahr. Sie wurden nicht verletzt.
Im Laufe des weiteren Einsatzes wurden unsere drei Atemschutztrupps für die Durchführung von Nachlöscharbeiten, Kontrolltätigkeiten und Aufräumarbeiten im Brandobjekt herangezogen.

Gegen 21 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Anschließend wurden die eingesetzten Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:
FF Elsbach