Am 20.02.2023 um 22:26 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einer PKW-Bergung auf die LB1 am Riederberg alarmiert. Die Lenkerin eines Mercedes kam im Bereich Eichkogelsiedlung von der Fahrbahn ab und schlussendlich schräg auf der Böschung zum Stillstand - einen Baum verfehlte sie nur knapp.

Beim Eintreffen der Feuerwehr betreuten die Beamten der Polizei bereits die Fahrzeuglenkerin. Nach Absicherung und Ausleuchten der Einsatzstelle wurde der PKW händisch von den Einsatzkräften auf den darunter liegenden Grünstreifen geschoben. Im Anschluss wurde das Fahrzeug im Bereich Riederbergweg gesichert abgestellt.

Nach einer halben Stunden konnte die Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 16 Mitgliedern