Ein Freudentag in der Feuerwehr Ollern. Unsere Kameraden Gruppenkommandant LM Matthias KOLLER und Zugskommandant BM Johann LENGAUER haben sich an diesem Wochenende der Prüfung für das Leistungsabzeichen in Gold gestellt und erfolgreich bestanden.

Am letzten Wochenende fand in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln der 51. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Bei diesem Bewerb müssen über 300 Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantwortet werden, mehrere Stationen wie Löschwasserförderung, Exerzieren, Ausbildung in der Feuerwehr, Berechnen – Ermitteln - Entscheiden, Brandschutzplan, Formulieren und Geben von Befehlen, Führungsverfahren und Praktische Einsatztätigkeiten sind zu bewältigen.

Seit mehreren Monaten bereiteten sich 7 Kameraden aus dem Bezirk Tulln auf diesen Prüfungstag vor. Das Leistungsabzeichen stellt das höchste zu erreichende Leistungsabzeichen in der Feuerwehr dar.

Die Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren ihren beiden neuen "Goldies" recht herzlich. Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ollern zählt nun 19 Träger des Leistungsabzeichens in Gold.