Am Sonntagnachmittag fand im Gasthaus Muck-Fritsch die Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr statt.

Unser Kommandant BR Herbert OBERMAISSER begrüßte die anwesenden Gäste NR Johann HÖFINGER, Bgm Josef UNGLER, Gemeinderäte Alfred POSCH, Karl EBERSBERGER, Gerhard OBERMAISSER, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Karl SULZER und EBI Franz Krippl. Besonderer Gruß galt unserem Feuerwehrkuraten Martin GRÜSSENBERGER, der sich wieder genesen in unserer Mitte befand.

OVM Gerhard HÖFINGER verlas das Protokoll der Mitgliederversammlung 2007. Der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Klaus WEBER berichtete über die positive finanziellen Bilanz des abgelaufenen Jahres.

Kommandant Stellvertreter OBI Stefan OBERMAISSER berichtet über die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres. 702 Aktivitäten, 55 Übungen und 144 Einsätze ergeben die Summe von 901 Aktivitäten mit 4178 eingesetzten Mitgliedern und 17.931 geleisteten Arbeitsstunden. Umrahmt wurde die Statistikpräsentation mit einer Fotoshow über die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Jahres.

In weiterer Folge berichtete HBI Franz KRIPPL über das Ausrücken zu 8 Brandeinsätze, 10 Brandsicherheitswachen sowie 126 Technischen Einsätze mit 800 eingesetzten Mitgliedern, welche 1440 Einsatzstunden leisteten.

Ausbildunsgleiter EOBI Klaus MAIER konnte von 116 Übungen und Schulungen Bericht erstatten, bei welchen 768 Mitglieder 2.669 Stunden lang teilnahmen.

Die Berichte der Sachbearbeiter wurden von BM Christoph GRUBER präsentiert. Ein Überblick über die Aktivitäten von Archivar, Nachrichtenwart, Atemschutzwart, EDV-Administrator, Öffentlichkeitsarbeit-Team, Fahr und Zeugmeister.

OLM Peter WEISER sen. bot einen Überblick über die umfangreichen Aktivitäten unserer Feuerwehrjugend. 25 Zusammenkünfte fanden im abgelaufenen Jahr statt, bei welchen 411 Stunden geleistet wurden. Anschließend überreichte das Kommando die erlangten Fertigkeitsabzeichen an Anna MÜHLBACHER, Theresa POSCH, Lukas KRIPPL, Michael GRUBER, Stefan GEIGER, Martina GRUBER, Florian KNAM, Daniel MÜHLBACHER und Veronique KRITSCH.

Kommandant BR Herbert OBERMAISSER lieferte mit Fotos einen Rückblick auf die 120 Jahr-Feier, die 2007 den Höhepunkt des Jahres darstellte.Kommandant BR Herbert OBERMAISSER stellte in seinem Referat die Notwendigkeit der Erneuerung und Erweiterung des Feuerwehrhauses vor. Neben Damengarderoben fehlen Umkleideräumlichkeiten für 30 Mitglieder und Räumlichkeiten für Warte, Chargen und Feuerwehrjugend. Garagenstellplätze sind für 2 Fahrzeuge unbedingt erforderlich. Die Mitgliederversammlung beauftragte das Kommando, Verhandlungen über die Erweiterung des Feuerwehrhauses auf dem frei gewordenen Grundstück neben dem Feuerwehrhaus zu führen.

Das Kommando befördert mit Absolvierung des Truppführermoduls PFM Julia GRILNBERGER, PFM Julia WEBER, PFM Daniel SCHOLA und PFM Oliver TOBIN zum Feuerwehrmann. Zum Oberfeuerwehrmann wurde FM Bernhard POSCH, zum Hauptfeuerwehrmann OFM Murat POLATLI, zum Löschmeister HFM Michael PITSCH, zum Hauptlöschmeister OLM Peter LENGAUER, OLM Peter WEISER und OLM Peter WEISER jun, sowie zum Zugskommandant und somit zum Brandmeister LM Johann LENGAUER befördert.

ABI Karl SULZER, Bürgermeister Josef UNGLER und Nationalrat Johann HÖFINGER dankten in Ihren Ansprachen für die erbrachten Leistungen jedes einzelnen Mitgliedes unserer Feuerwehr. Johann HÖFINGER überreichte BR Herbert OBERMAISSER einen Spendenscheck des ÖVP-Teams Ollern.

Nach 2 Stunden schloss unser Kommandant die Leistungsbilanz des Jahres 2007 mit einem kräftigen "Gut Wehr".