An diesem Montag den 03.09.2018 konnten wir eine Industriewaschmaschine mit automatischer Dosierung des Waschmittels und einen Wäschetrockner in den Dienst stellen.

Die beiden Geräte waren schon 2014 bei der Feuerwehrhauseröffnung eingeplant, konnten jedoch aufgrund des mangelnden Budgets nicht angekauft werden. Die Firma Bräuer und Seebacher Autospenglerei und Einbrennlackiererei mit den beiden Geschäftsführern Günther Platzer und Michael Konrad haben sich bereit erklärt, einen erheblichen Anteil für diese Geräte zu sponsern und uns die Feuerwehr Ollern zu unterstützen - herzlichsten Dank dafür.

Danke auch an die K&P Verischerungsmakler KG mit Geschäftsführer Werner Kraus für die großzügige finanzielle Projektunterstützung.

Solch eine Investition stellt für unsere Feuerwehr einen erheblichen Budgetaufwand dar, der ohne die Unterstützung der Bevölkerung und zahlreichen Sponsoren nicht möglich wäre.

Mit diesen Waschmaschinen der Firma Miele kann die Einsatzbekleidung nach Brand- oder technischen Einsätzen, aber auch nach Übungen gereinigt und imprägniert werden. Die anschließende Trocknung im Wäschetrockner gewährleistet einen raschen Reinigungsvorgang und gut gepflegte Einsatzbekleidung. Somit entsprechen die hygienischen Bedingungen den heutigen Standards.

Herzlichen Dank an alle die sich bei diesem Projekt beteiligt haben.

Links:
Bräuer und Seebacher Autospenglerei und Einbrennlackiererei