2.jpg

Unser Kamerad Hauptlöschmeister Josef Mühlbacher trat am 11.05.2018 zum Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, dem umfangreichsten und begehrtesten Leistungsabzeichen in der Feuerwehr an, und erreichte sein Ziel gekonnt.

Bei diesem Bewerb müssen über 300 Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantwortet, sowie mehrere Stationen, wie etwa das Befehligen einer Gruppe oder der Umgang mit dem Handbuch zur Grundausbildung, abgearbeitet werden.

Geprüft werden auch Berechnungen zum Löschmittelbedarf und zur Löschwasserförderung, sowie das Lesen eines Brandschutzplanes, das Formulieren von Befehlen, sowie das Führungsverfahren.

Auch praktische Einsatztätigkeiten werden gefordert; eine Hindernisbahn ist in vorgegebener Zeit zu bewältigen, weiters gilt es in der Knotenkunde zu bestehen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ollern ist stolz auf unseren Kameraden HLM Josef Mühlbacher, der in seiner Funktion als Gruppenkommandant nun zu insgesamt 28 Trägerinnen und Trägern des Leistungsabzeichens in Gold in der Feuerwehr Ollern zählt.

1.jpeg

Herzlichen Glückwunsch, Josef!