Am Montag lud unser Kamerad Hauptbrandmeister Roman Obermaisser zur Feier seines 60. Geburtstages; ein gemütlicher Abend, ganz im Zeichen langwährender Kameradschaft und Freundschaft.
Roman, der seit 1976 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ollern ist, hat bereits eine beachtliche Karriere bei der Feuerwehr hinter sich. Neben dem Ehrenzeichen für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, ist er Träger des Ausbilderverdienstzeichens in Bronze, sowie dem Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrkommandos 3er Klasse.

Auch für seine langjährige Tätigkeit als Zeugmeister, sowie seiner tatkräftigen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung beider Ausbaustufen des Feuerwehrhauses, bedankte sich Kommandant Stefan Obermaisser im Namen seiner Kameraden.

Als Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold, der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Silber, des Funkleistungsabzeichens, sowie als Absolvent des höheren Feuerwehrlehrganges, bewies er mehrmals sein Fachwissen im Feuerwehrwesen, und zeugt damit von seinem hohen Ausbildungsstand, welcher der gesamten Mannschaft im Einsatzfall zu gute kommt. Auch auf Bezirksebene, war er mehrere Jahre mit einer Ausbildertätigkeit betraut.

Durch seinen Beruf als Gastwirt, und seiner damit hohen Einsatzbereitschaft, vor allem an Vormittagen und Nachmittagen unter der Woche, ergänzt er die Feuerwehr dort, wo es am meisten gebraucht wird.

Auch neben dem Einsatzdienst, ist er als sehr hilfsbereiter Kamerad, stets zur Stelle.

Das Kommando der Feuerwehr Ollern gratulierte ihm am Montag, stellvertretend für alle Kameraden, und überreichte ein edles Erinnerungsgeschenk.

Der Abend fand mit köstlicher Verpflegung, kühlen Getränken und vielen lustigen Geschichten, einen gemütlichen Ausklang.