Zu einer weit verspäteten, aber dennoch launigen Feier anlässlich seines 50. Geburtstages, lud unser Kamerad Brandmeister Michael Reinsperger am Montag in das Feuerwehrhaus.

Da er seinen Geburtstag aufgrund der Coronavirus-Pandemie im Mai nicht Feiern konnte, lud er uns nun - unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen - zu Speis und Trank ein.

Als "Spätberufener" hat Michael innerhalb weniger Jahre eine bemerkenswerte Anzahl an Ausbildungen und Leistungsabzeichen abgelegt, und bekleidet nun schon seit 2016 die Position des Zugskommandanten in der Feuerwehr Ollern. Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, Funkleistungsabzeichen, die erweiterte Atemschutzausbildung sowie die Ausbildungsprüfungen "Atemschutz", "Technischer Einsatz" und "Löscheinsatz", zeigen eindrucksvoll, mit welchem Einsatz er die Feuerwehr mitgestaltet und bereichert.

Zusätzlich zum Einsatzdienst übernimmt er neben seiner Arbeit in der Ausbildung auch die Leitung der Bewerbsgruppe Ollern - eine sehr zeitaufwendige Tätigkeit.
Seine Frau Petra steht der Feuerwehr - als wäre es selbstverständlich - immer tatkräftig zur Seite, und auch seine Söhne, Manuel und Jan, beide sehr fleissige und wichtige Mitglieder unserer Feuerwehr, unterstützen ihn immer.

Ein kleines Geschenk, eine schmückende Plakette auf Keramik, überreichte Kommandant Stefan Obermaißer als Dank für seinen Einsatz.

Deine Kameradinnen und Kameraden wünschen dir alles Liebe und Gute zu deinem 50er, lieber Michael!

PXL 20200831 185643320

PXL 20200831 190135402