Ohne Zusammenarbeit ist das Erreichen des Zieles "Einsatzerfolg" nicht möglich. So stehen wir oft mit unseren Kameradinnen und Kameraden unserer Nachbarfeuerwehr Ried am Riederberg im Ernstfall Seite an Seite. An diesem Abend stellten wir im Zuge der Winterschulung unser neues Vorausrüstfahrzeug und seine Einsatzmöglichkeiten in Ried vor.

Unser Kommandat Stefan Obermaißer erläuterte die taktischen Einsatzmöglichkeiten des Vorausrüstfahrzeuges und präsentierte die gehalterten Gerätschaften. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ried hatten die Möglichkeit die Geräte zu bedienen und gemeinsam wurden unterschiedliche Einsatzoptionen dazu diskutiert.

IMG 6729

In den nächsten Monaten werden auch gemeinsame Übungen mit diesem Hintergrund durchgeführt werden. Es freut uns sehr so eine kameradschaftliche Zusammenarbeit pflegen zu dürfen.

Link:

Freiwillige Feuerwehr Ried am Riederberg