Am Samstag, den 21.10.2023 absolvierte unser Kamerad Bernhard Resch nach intensiver Vorbereitung erfolgreich das Modul Abschluss Truppmann in Sieghartskirchen.

Im Zuge der Vorbereitung erfolgte die Vermittlung von grundlegenden Informationen über den Übungs- und Einsatzbetrieb innerhalb der eigenen Feuerwehr. Das Ausbildungsteam vermittelte hierbei fundiertes Wissen zu Themen wie Geräte und Ausrüstung, Organisation oder Verhalten im technischen Einsatz sowie bei der Brandbekämpfung. Dieses Modul ist der Einstieg in das aktive Feuerwehrwesen und die Grundlage für weitere Ausbildungen.

Als Vorbereitung für das Abschlussmodul nahm Bernhard an der feuerwehrübergreifenden Basisausbildung in Sieghartskirchen teil. Hierbei wurden die wichtigsten Themengebiete noch einmal behandelt sowie vor allem praktische Stationen beübt. Unser Ausbildungsleiter Lukas Krippl fungierte hierbei als Ausbilder bei der Station "Technischer Einsatz". Zum Abschluss des zweitägigen Kurses galt es das erlernte Wissen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis einem Prüferteam zu präsentieren.

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Ollern gratulieren PFM Bernhard Resch recht herzlich zur bestandenen Prüfung!