In diesen Wochen finden wieder Testfahrten auf der neuen HL-Bahnstrecke zwischen Wien und St. Pölten statt. Kameraden der Feuerwehr Ollern waren dabei, als die erste 320km/h Testfahrt durchgeführt wurde.

Link zum Video:
HIER KLICKEN

Wenn die neu Strecke im Dezember in Betrieb geht werden sich die Züge mit 250km/h durch den Wienerwaldtunnel und das Tullnerfeld bewegen.

Für die Freigabe der Strecke müssen jedoch Testfahrten durchgeführt werden, die auch weit über dieser Geschwindigkeit liegen. Techniker der Deutschen Bahn sind mit einem ICE und vielem Messequiment am Portal Chorherrn stationiert und dokumentieren die Fahrten.

Mitglieder unserer Feuerwehr waren heute vor Ort als der ICE auf Gleis 9 von St. Pölten kommend mit 320 km/h am Portal Chorherrn in die Röhre des Wienerwaldtunnels einfuhr.

Link zum Video:
HIER KLICKEN