2_1.jpg
In den Abenstunden dieses Tages kam ein Fahrzeuglenker mit seinem VW Golf in der Kurve auf der Riederbergstraße aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

4_1.jpg
Starker Schneefall verzauberte in den letzen Tagen unsere Gemeinde in eine idyllische Winterlandschaft. Mit der Kehrseite des Besinnlichen wurden die Autofahrer konfrontiert. Insgesamt vier Mal rückten unsere Einsatzkräfte aus um Fahrzeugbergungen durchzuführen.

Um 07:39 Uhr wurden die Feuerwehren Ollern und Sieghartskirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die LB213 Höhe Kindergarten Ollern alarmiert. Kurz davor ....

Kurz nachdem wir von einer Übung wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt waren, wurden wir um 21:15 Uhr persönlich von einer Fahrzeuglenkerin zu einer PKW-Bergung am Riederberg auf die LB1 alarmiert. Die junge Lenkerin war zuvor in Fahrtrichtung Ollern unterwegs, als sie kurz nach der Riederberghöhe die Herrschaft über ihren Renault verlor und von der Straße schleuderte.

2_1.jpg
Um 14:21 Uhr wurde unsere Feuerwehr sowie die Feuerwehren Sieghartskirchen und Rappoltenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person zwischen Sieghartskirchen und Kogl alarmiert .

Um 19:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf den Riederberg in die Fuchskurver (LB1) alarmiert. Kurz zuvor stieß ein mit zwei jungen Frauen besetzter PKW frontal in die Fahrerseite eines in der Kurve entgegenkommenden mit einem Mann und einer Frau besetzten PKW.