1_1.jpg
Eine geschichtsträchtiger Tag für den Nachrichtendienst der Feuerwehr Ollern. Heute wurden sämtliche Fahrzeugfunkgeräte ausgebaut und durch Digitalfunkgeräte ersetzt.

thumb_ball2012.jpg
Die Feuerwehr Ollern lädt zum Feuerwehrball 2012 ein.

1.jpg
Unsere Feuerwerhjugend war in den letzten Wochen wieder sehr fleißig. Die Vorbereitungen für das Fertigkeitsabzeichen "Melder" (10x) bzw. Melder-Spiel (3x - U12) haben sich bezahlt gemacht. Alle 13 Teilnehmer unserer Feuerwehr haben bei der Wissenstandsüberprüfung bestanden.

Eine Abordnung unserer Feuerwehr war heute zur Rohbaubesprechung in das Werk des Feuerwehrfahrzeugherstellers Firma Iveco-Magirus in Laßnitzhöhe eingeladen. Hierbei hatten wir die Gelegenheit ein baugleiches Fahrzeug, wie es uns im Februar 2012 von den ÖBB zur Verfügung gestellt wird, zu begutachten und mit dem Projektleiter der Firma die eine oder andere Adaptierung zu diskutieren.

_MG_1211.jpg
An diesem Samstag fand der schon zur Tradition gewordene Adventmarkt in unserem Feuerwehrhaus statt. Ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, welches von Künsterln aus der Umgebung perfekt inszeniert wurde, hat die Gäste begeistert. Im neu gestalteten Hof fand die Adventveranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

[Hier geht es zum Fotoalbum]
Dank an Herrn Thomas Kortschak für das zur Verfügung stellen der Fotos.
thumb_treffenfj.jpg

Erstmals in der Geschichte der Feuerwehrjugend Ollern nahmen wir am 35. Landestreffen der Feuerwehrjugend NÖ teil. Mehr als 4700 Kinder und Jugendliche, sowie 550 Betreuer nahmen vom 7. bis 10. Juli an diesem Riesenevent teil.