Am frühen Nachmittag waren Mitarbeiter einer Fachfirma mit dem Abbau einer Tankstelle beschäftigt. Im Bereich eines Schachtes kam es zu einer Explosion. Ein Mann der in diesem Bereich arbeitete wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

ried1

Die Feuerwehren Ried und Ollern wurden zu einem Brandverdacht im Bereich der ehemaligen Tankstelle in Ried am Riederberg alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verletzte gerade vom Rettungsdienst versorgt. Der Explosionsbereich wurde sofort umfangreich abgesperrt. Ein Atemschutztrupp erkundete die Umgebung der Tankstelle mittels Gasmessgerät und führte die Freimessung des Außenbereichs durch.

ried3

Die Bundesstraße 1 musste für die Sicherungs- und Rettungsarbeiten für eine Stunde total gesperrt werden.

ried2

Der Verletzte wurde mittels Rettungshubschrauber in das AKH Wien geflogen.

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 4 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern