Auf der Riederberhöhe kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Fahrerin wurde dabei verletzt. Um 12:49 Uhr wurden wir zum Verkehrsunfall alarmiert.

Ein schwarzer PKW der Marke Audi mit Wiener Kennzeichen und ein silberfarbenen Mazda mit Tullner Kennzeichen waren auf der LB1 im Bereich des ehemaligen Gasthaus Obermaisser kollidiert.

IMG 20221030 130025

Beim Eintreffen unserer Vorauseinheit war bereits der Rettungsdienst mit der Betreuung der Verletzten beschäftigt. Die Einsatzstelle wurde umfangreich abgesichert und die Unfallfahrzeuge gegen Wegrollen gesichert. Auslaufende Betriebsmittel wurde gebunden und die Straße von Wrackteilen befreit.

Während der Unfallaufnahme durch die Pokizei wurde der Verkehr wechselseitig angehalten und der Verkehr über den angrenzenden Parkplatz einspurig umgeleitet.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden auch unter zu Hilfenahme von Rangierrollern vom Verkehrsweg entfernt und gesichert abgestellt.

69759B0B 999B 4C53 9CFF 37218DCB7021

Um 13.30 Uhr hatten wir unsere Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt.

Im Einsatz standen:

FF Ollern mit 3 Fahrzeugen (VRFA, RLFA-T sowie VFA) und 14 Mitgliedern