Am 22.06.2023 um 09:28 Uhr wurde die Feuerwehr Ollern zu einem Verkehrsunfall in die Ziehrerkurve (B1) am Riederberg alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren zuvor in der Kurve zusammengestoßen, wodurch 2 Personen verletzt wurden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes war bereits die Polizei vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Gemeinsam wurden die beiden leicht verletzten Insassen versorgt und anschließend in umliegende Spitäler gebracht. Nach Freigabe der Unfallfahrzeuge wurden diese per Hand bzw. mit Hilfe der Abschleppachse an einen sicheren Abstellplatz verbracht. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden mit Ölbindemittel gebunden sowie die Straße von den Fahrzeugtrümmern befreit.

Anschließend konnte nach Totalsperre des Riederbergs sowie starker Staubildung die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen:

• Feuerwehr Ollern mit 12 Mitgliedern