Um 13:08 Uhr wurden wir zu einem auf ein Wohnhaus gestürzten Baum in den Buchenweg am Riederberg alarmiert. Eine Lärche war durch eine Sturmböe entwurzelt worden und stürzte auf das Dach eines Einfamilienhauses und blieb darauf liegen. Dabei beschädigte er Teile der Dacheindeckung sowie der Regenrinne.

Nach der Lageerkundung und Schadensbegutachtung wurde der Baum nach Freischneiden von losen Ästen mittels Leinen unter Sicherung vom Dach gezogen. Überhänge die für die Fassade mögliche Risiken darstellen würden, wurden ebenfalls mittels Motorsäge entfernt. Somit können am Gebäude keine weiteren Schäden entstehen. Der gesamte restliche Baum wird in den nächsten Tagen durch das Forstservice Neumeister entfernt.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzeugen (VRFA, RFLA-T) und 9 Mitgliedern