Zum heute bereits dritten Verkehrsunfall alarmiert wurden wir am Nachmittag erneut auf die Bundesstrasse 213. Auf der Reichersberger Kreuzung kam es zwischen zwei Fahrzeugen zum Zusammenstoß.

Laut ersten Informationen aus der Alarmierung musste von mehreren verletzten Personen ausgegangen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Rettungstransportwagen vor Ort und betreute eine Unfallbeteiligte. Neben dem Absichern der Einsatzstelle in beide Fahrtrichtungen machte sich der Einsatzleiter ein Bild von der zu Beginn sehr unübersichtlichen Lage. Ein vorbeikommender Mitarbeiter des Roten Kreuzes unterstützte ebenfalls die Betreuungsarbeiten einer beteiligten Familie samt Kleinkind.

Ein weiteres unter Schock stehendes Kleinkind samt Mutter im zweiten Fahrzeug wurde mit Hilfe unseres Traumabären beruhigt. Nachdem Entwarnung gegeben werden konnte, dass augenscheinlich keine Personen bei diesem Zusammenstoß schwerer verletzt wurden, erfolgte die Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Sieghartskirchen.

Nach der Freigabe wurden die Fahrzeuge händisch von der Fahrbahn verbracht, sowie die Fahrbahn von Fahrzeugtrümmern befreit. Im Anschluss konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ollern zum dritten Mal an diesem turbulenten Tag die Einsatzbereitschaft herstellen.

Im Einsatz standen:

• FF Ollern mit 15 Mitgliedern